Korballkreismeisterschaften der Grundschulen

Am Dienstag, 25.07.2015 fand in Ettleben wieder die Korbballkreismeisterschaft der Schulen statt. Nach unserem grandiosen Sieg aus dem letzten Jahr hätten wir unseren Titel gerne verteidigt, was uns leider nicht gelang. Bei teilweise strömenden Regen bestritt unsere Mannschaft insgesamt 4 Spiele und konnte 3 davon gewinnen. Nach zwei Vorrunden Spielen folgten noch zwei äußerst spannende Platzierungsspiele.
Das erste Platzierungsspiel endete zunächst unentschieden und musste mit 4 Meterwürfen geklärt werden, das zweite konnten wir noch in den Schlussminuten für uns entscheiden. Nachdem wir zunächst mit 2:0 in Führung lagen, glichen die Gegner noch aus, aber ein treffsicherer Korbwurf von Lina Schubert brachte uns mit dem Abpfiff noch den Sieg. Wir landeten zwar nicht auf dem Siegerpodest, aber über den erkämpften 5. Platz waren wir unter diesen Verhältnissen trotzdem sehr zufrieden.

Unsere erfolgreiche Mannschaft bestand aus:
Paula Seis
Leonie Warmuth
Nora Janiella
Emilia Weeth
Leyla Salici
Lina Schubert
Alina Seyfried
Leni Schmitt
Rosalie Lenhardt
Sophie-Madlen Roth

Ein herzliches Dankeschön an unsere Betreuerinnen Frau Rabe und Frau Weeth, sowie Frau Seis für das Waschen der Trikots.