Besuch vom Trachtenverein Röthlein

 

Brauchtum bewahren ist dem Trachtenverein Röthlein ein großes Anliegen. Aus diesem Grund besuchen die Plantänzer des Trachtenvereins alljährlich am Kirchweihmontag auch die örtliche Grundschule.
In diesem Jahr durfte sich die Schule nicht nur über die Aufführung der gezeigten Tänze freuen, sondern auch noch über eine Spende von 200 €, die bei der Cold Water Grill Challenge des Trachtenvereins zusammengekommen war und von den Vereinsmitgliedern noch verdoppelt wurde.
Wie Vorsitzender Herr Hein betonte, kam der Vorschlag die Schule zu bedenken, aus den Reihen der Mitglieder und es soll damit das Engagement der Schule bei den Musicaldarbietungen unterstützt werden. Haben doch einige aktive Plantänzer hier ihre ersten Bühnenerfahrungen gemacht.
Ein schönes Zeichen findet die Schule Röthlein und bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende.